Biografie

Geboren am 5. Dezember 1976, aufgewachsen im Holenackerquartier in Bern Bethlehem. Zur Schule bin ich in die Primarschule Bethlehemacker, die Sek. Brünnen und ins Untergymnasium in Bümpliz. Nach dem Besuch des Gymnasiums Neufeld und der Eidgenössischen Matur an der Feusi studierte ich Politologie und Internationale Beziehungen an der Universität Genf.

 

Seit meinem 15. Lebensjahr war ich praktisch ununterbrochen in der Arbeitswelt. Neben dem Studium unter anderem als Kellner und im Passagierdienst des Genfer Flughafens. Nach dem Uniabschluss und einem vollamtlichem Engagement in einer NGO arbeitete ich ein Jahr lang für ein indisches Grossunternehmen in Mumbai, Indien. Nach meiner Rückkehr in die Schweiz 2008 arbeitete ich als Übersetzer und politischer Analytiker für eine ausländische Botschaft in Bern. Seit